Zugriff auf Registryzweig erlauben

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von wicklow, 18. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wicklow

    wicklow ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte für ein Netzwerk verschiedene Einstellungen und Änderungen vornehmen, für die der Zugriff auf die Registry nötig ist. Beispiel:

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\General]

    in diesem Ordner kann der Benutzer seinen Vorlagenordner von MS Office verschieben.

    Und nun das Problem:

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

    in diesem Ordner möchte ich für die Benutzer ein Laufwerk ausblenden lassen. Leider hat der Benutzer (obwohl er den Hauptbenutzern angehört) nicht die Berechtigung, auf diesem Ordner etwas zu verändern oder einen neuen Wert hinzuzufügen.

    Wie kann ich es also bewerkstelligen, dass ich bei allen Benutzern dieses Laufwerk (S:\) ausgeblendet bekomme?

    MFG

    Florian Wicklow
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen