1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zugriff aufs Netzwerk über Hotel

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von klein+blond, 16. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klein+blond

    klein+blond ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Mein Chef sitzt im Hotel mit seinem Laptop und kommt nicht aufs Netzwerk um seine Mails abzurufen.

    Er hat ein Analog-Kabel, das Hotel besitzt aber einen Digital-Anschluss. Ist das Problem aus der Welt, wenn er ein Digital-Kabel hat? Oder muss er nur irgendwelche Einstellungen in der Systemsteuerung / Netzwerkverbindung machen??

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!!!:comprob:
     
  2. klein+blond

    klein+blond ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    okay, sorry, hatte das leider in den falschen hals gekriegt...
     
  3. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hallo klein+blond,
    zunächst einmal kenne ich viele (auch blonde) Frauen die einiges und vieles nicht nur besser sondern auch überhaupt können.
    Der Thread war auch eher für Ihren Chef bestimmt. Auch ein armer Admin muss nicht unbedingt Ahnung von TK-Anlagen haben. Meine erste Frage an der Rezeption ist immer, ob ich eine Möglichkeit habe ins Internet zu kommen. Da ein Zugang vom Zimmer mit einiger Sicherheit ausgeschlossen ist, sind Vorkehrungen schon vorher getroffen (z.B. Weiterleitung auf ein Web-Mail-Konto).
    Deswegen schrieb ich auch <Folglich für den Chef:> und nicht für klein+blond.
    ciao
    imogen
     
  4. klein+blond

    klein+blond ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Danke an alle für die Antworten.

    Zum Thema jemanden Einstellen der Ahnung hat: Sorry,
    wenn ich hier Ahnung gehabt hätte, hätte ich nicht gefragt..:mad:

    Problem war einfach, Chef im Hotel, angerufen, genau dieses "wirre" Zeugs mitgeteilt, wollte Antwort sofort und am besten schon gestern.

    System Admin, oder auf deutsch, "DER DER AHNUNG HAT" hockte zu diesem Zeitpunkt auf Schulung. Natürlich will man als
    verantwortungsbewusster Mitarbeiter, in meinem Fall Mitarbeiterin, zuerst selbst versuchen, dem Chef irgendwie zu helfen, ohne gleich den Admin aus der Schulung reisen zu müssen.

    Irgendwie jedenfalls konnte mir keiner weiterhelfen, und ich musste letzten Endes doch denjenigen, DER AHNUNG hat, durch die Rezeption in der Schulungshalle herausholen.

    Also, imogen, schön und gut das Du alles weisst, wenn man nicht fragt, bleibt man dumm, bittschön - Männer können wohl alles besser. :bet:
     
  5. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hi,
    weiterer Hinweis (wobei RaBerti1 voll unterstützt wird):

    Man unterscheide: Analog, digital, So!
    Die meisten Hotels haben zwar eine digitale Leitung, die aber kein So-Protokoll liefert. Die sind auch schon dahinter gekommen, wie teuer das werden kann, wenn die lieben 'Chefs' surfen.
    Folglich für den Chef: Gelbe Seiten oder einen ein-/anstellen der Ahnung hat!

    ciao
    imogen
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    .... mindestens ein ISDN-Verbindungskabel. Könnte ja sein, daß die Karte schon drin ist, oder daß zB als ISDN-"Karte" ein PCMCIA-Gerät vorhanden ist.

    Gibts denn keinen, der mal eben die Mail vom Chef zB auf einen Account bei Web.de weiterleiten kann? Sich auf dem Firmen-Server einzuklinken ist ja auch nicht unbedingt sicherheitstechnisch unproblematisch. (Wenn der Chef das kann, können das ggf. andere auch!)

    MfG Raberti
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Du redes wirr... - Ich versuch mal zu sortieren:

    - Mit Netzwerk ist Internet gemeint.
    - Mit "Analog-Kabel" ist bestimmt ein Modem gemeint.
    - "Digital-Kabel" wird wohl ein ISDN-Anschluß sein.

    Ergo: Er braucht eine ISDN-Karte für's Notebook.

    Gruss, Matthias
     
  8. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    wenn ich Chef wäre, würde ich zuerst bei der Hotelrezeption fragen. Dort gibt es wahrscheinlich Hilfe oder die notwendigen Anschlüsse.
    mfg
    mschue
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen