1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zugriff im Netzwerk nur in einer Richtung möglich

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von locodriver, 3. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. locodriver

    locodriver Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    :bet: Ich habe aus Tower, Router und Notebook ein Heimnetz mit WLAN bzw. 100 Mbit-LAN erstellt.
    Beide Rechner laufen mit XP Pro. Vom Tower kann ich auf alle freigegebenen Ordner des Notebooks zugreifen, wenn ich aber umgekehrt Dateien bearbeiten will, kommt schon im Explorer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert, Admin fragen". Ich bin auf beiden Rechnern als Admin angemeldet und habe keine Einschränkungen erteilt (denke ich).

    Wer hat das Prob schon gelöst?

    Danke!
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welche Service Packs sind installiert?

    Laufen Firewalls?

    Benutzt du die "einfache Dateifreigabe"?

    Welche Berechtigungen sind in den Freigaben gesetzt?
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Du fragst zuviel...
    Das wird wieder so ein Thread, wie der mit knutschkulla
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=877819#post877819
    bei dem Du mir so richtig leid getan hast!
    Popelziehen und Popoputzen ohne Ende und Deine Hinweise wurden ignoriert, bis dann ein Freund alles eingerichtet hat...
     
  5. locodriver

    locodriver Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Ich habe in den verschiedenen Quellen, die Ihr angegeben habt, mal etwas rumgeforscht und es ist mir gelungen mein Netzwerk vollständig zum Laufen zu bringen.

    Chiao.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen