Zugriff mit VNC-Viewer über Internet?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von JennyW, 22. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JennyW

    JennyW ROM

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Habe das Programm VNC-Viewer installiert, eigentlich ein Überwachungsprogramm für Netzwerke (bzw. zum Verbinden auf fremde Rechner). Gibt es damit auch eine Möglichkeit (oder irgendeine andere), wie ich übers Internet auf einen anderen Rechner zugreifen kann?

    Im Netzwerk sehe ich mit VNC-Viewer den Desktop des anderen, geht das irgendwie auch übers Internet? Ist doch eigentlich auch ein Netzwerk...

    Das hier hat nicht zum Ziel, fremde Rechner zu kontrollieren! Es geht mir um administrative Sachen - ansonsten muss ich immer für Kleinigkeiten (Und es sind Kleinigkeiten, wie verschollene Desktop-Symbole!) einige Kilometer ins Büro fahren...

    Gruß,

    Jenny
     
  2. magicmartin

    magicmartin Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    49
    Klar. Auf dem Bürorechner muss ein VNC-Server laufen. Bei Mouseover auf dem Taskleistensymbol siehst Du die aktuelle IP (intern und online). Diese (online-IP) im VNC-Viewer eingeben + VNC-Passwort (Ver. 4 geht auch ohne). Voila. So stehts aber auch in der Anleitung...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen