ZUgriff verweigert im Netz

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sualknovnaj, 22. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sualknovnaj

    sualknovnaj ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ich habe ein kleines Netz aus 2 PC\'s unter XP. Beide Netzwerkkarten und Protokolle sind gleich konfiguriert. IP-Adressen werden automatisch vergeben. Der Zugriff funktioniert aber nur von PC1 auf PC2. Von PC2 auf PC1 erhalte ich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"!!! Alle Berechtigungen und Freigaben sind gesetzt und der Gastmodus aktiviert. Der Internet-Firewall von XP deaktiviert. Ich habe schon meinen Norton-Firewall und Antivirus zuerst deaktiviert und dann deinstalliert. Hat aber alles nichts genutzt.
    Woran kann es noch liegen? Wer weiß Hilfe?
    Grüße
     
  2. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    256
    Das ist ein alter Hut. Beide Rechner sollten dieselben Benutzerdaten haben (Namen, Passwörter).
     
  3. Elessar9

    Elessar9 Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    99
    Du solltest deine Norton Firewall wieder installieren aber sobald du das Netzwerk nutzen willst deaktivieren. Die XP Firewall hat, wenn sie einmal aktiv war, schon einige Funktionen geblockt und hier hilft auch keine Deaktivierung. Ich habe dies mit Zone Alarm gemacht und es funzt.
     
  4. bagg

    bagg Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo

    Sende mal einen Ping zum Rechner a und dan zum Rechner B
    Solte hier ein fehler autreten dann ist die Netzwerkkarte Defekt

    Wenn alle gut geht dann mach hier weiter

    Überprüfe deine Freigaben ( Festplatte und Rechte)
    dan mach eine feste IP adress z.b 192.168.100.55 auf Rechner A
    Auf rechner B 192.168.100.66 Die Subnetmast auf 255.255.0
    nim auch den dienst fon NetBeu in anspruch denn wenn du nur 2 PC\'s hast ist es egal mit welchem Dinst du zu den Rechner Gelangst.
    PS
    Sende mal einen Ping zum Rechner a und dan zum Rechner B
    Solte hier ein fehler autreten dann ist die Netzwerkkarte Defekt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen