Zugriff verweigert: Neuinstall WinXP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 315CH1, 21. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 315CH1

    315CH1 ROM

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1
    Habe Partition C und D. Auf D sind alle Daten, auf C Windows und Programme. Nun habe ich Partition C neuformatiert und Windows XP wieder neuinstalliert. War vorher bereits installiert. Doch nun, oh Schreck, kann ich nur noch einige Ordner auf der Partition D öffnen, bei anderen kommt die Meldung: Zugriff verweigert!! Was kann ich machen? Die Daten sind dort, das weiss ich, da der verwendete Speicherplatz das bestätigt. Bin dankbar auf schnelle Hilfe.
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Hast du XP Prof. und die Ordner auf D eventuell verschlüsselt? Dann spiele den zuvor gesicherten Schlüssel wieder ein. Ehm, Du hast die Daten verschlüsselt und den Schlüssel nicht gesichert? Tja, dann spiel das Backup der Daten zurück.

    Wenn es nichts mit EFS zu tun hat, Bearbeite die ACL in der Konsole per CACLS. Per
    CACLS /?
    erhälst du eine Syntaxerklärung des Befehls.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen