1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

zugriff verweigert

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von phantasy, 7. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phantasy

    phantasy Guest

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen:
    Ich versuche eine Netzwerk zwischen 2 Rechnern aufzubauen, die zusammen an einem 5 Port Switch mit normalen Cat. 5 Kabeln verbunden sind.
    Die jeweiligen Festplatten sind auf beiden Rechnern freigegeben, jedoch kann ich nur auf die freigegebenen Festplatten meines Mitbewohners zugreffen. Er selbst erhält immer eine Fehlermeldung, dass er nicht die Berechtigung hat und dass der zugriff verweigert ist. Dabei habe ich an beiden Rechnern die exakt gleichen einstellungen vorgenommen.
    Ich habe auch von allen relevanten einstellungen Screenshots gemacht:
    http://mitglied.lycos.de/ipcopconfig/Michaelconfig.doc
    http://mitglied.lycos.de/ipcopconfig/Bennyconfig.doc
    Ich persönlich denke, es liegt an der Freigabe. Mein Freigabefenster sieht ganz anders aus, als bei meinem Mitbewohner! Er kann nur sagen, das er den Ordner freigeben will und dass die Benutzer die Daten verändern können, ich habe hingegen eine menge anderer zusätzlicher Einstellungen, mit denen ich mich nicht auskenne!
    Hoffentlich blickt einer von euch noch durch.

    Viele Grüße

    Michael

    P.S. es ist als Standardgateway 192.168.0.1 eingegeben, weil am Switch noch ein IPCop Router mit dran hängt! Allerdings müsste doch der nichts mit dem Netzwerk zu tun haben, oder?
     
  2. phantasy

    phantasy Guest

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    25
    Vielen dank für die Info.
    Ich habs auch gleich bei mir geändert. Ich denke jedoch der Fehler liegt schon VOR der Dateifreigabe, weil ich kann ja vom anderen Rechner noch nicht mal sehen, welche Festplatten/ Ordner freigegeben wurden....
    Hat vielleicht noch jemand eine Lösung, welche Einstllungen ich ändern muss, damit der Zugriff funktioniert?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen