"zugriff verweigert"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von NiCo01, 8. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NiCo01

    NiCo01 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    30
    Hallo!
    Hab da ein großes Problem mit meinem Win XP, denn ich hab ein Prob was ich schonmal hatte:
    es lässt mich nicht mehr auf alle daten zugreifen und verweigert mir den zugriff!!
    Ich hatte mal ein Programm, das hat dem Context-Menü einen weiteren Reiter hinzugefügt,
    aber das hab ich nicht mehr, oder finds nich, auf jeden fall bräuchte ich das!
    Hoffe jemand kennt das!
    oder gibt es einen weg, diesen zugriff komplett abzustellen, denn das hab ich nicht nur bei einem
    ordner, sondern bei ein paarn...und irgendwie schreibt mir das dauernd neue (leere) ordner auf die platte
    und ich kann sie nicht löschen..die heißen dann z.b.:MSI5b90a.tmp oder so - is aber ein ordner trotz .tmp endung!
    weiß absolut nicht weiter!sind auch für mich wichtige daten dabei, hoffe mir kann einer helfen!
    schonmal danke! ciao ciao
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Oh je - deine Fehlerbeschreibung habe ich jetzt drei Male gelsesen - so richtig schlau bin ich nicht geworden. Daher schieße ich jetzt mal ins Blaue:

    Fehlen dir Rechte an manchen Ordnern? Kannst du diese nicht übernehmen? Hast du evtl. XP Home und dir fehlt die einfache Dateifreigabe, die mit dem Tool XP File Security Extension http://www.fajo.de/portal/index.php aber auch unter Home doch aktivierbar ist?

    Oder hast was verschlüsselt?

    Fragen über Fragen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen