zugriff verweigert

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Klaus Haremse, 18. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaus Haremse

    Klaus Haremse ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    hi
    ich habe wegen einem Fehler XP neu installiert. Als ich fertig war, konnte ich nciht mehr auf meine SPiele zugreifen. WEnn ich einen der Spieleordner anklicke, kommt der error: Auf C:..... kann nicht zugegriffen werden.
    Der schreibschutzharken kommt auch immer wieder!
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Na sowas.

    Da gibt es Spiele, von denen ich nichts weiß! Und die können auf einer Partition installiert werden und laufen, und laufen, und laufen ....

    Tolle Sache!
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    @Klaus Haremse

    > WEnn ich einen der Spieleordner anklicke, kommt der error:
    > Auf C:..... kann nicht zugegriffen werden.

    Steht da auch noch ein "Zugriff verweigert" wie in deiner Überschrift dahinter? Dann hast du keine Berechtigung für diesen Ordner. Versuch mal den Besitz an den Ordnern zu übernehmen. Bei XP Home im abgesicherten Modus (oder mit Winfile.exe von NT4)

    @MichaelausP

    > auch Programme -Spiele gehören dazu - müssen nach einer
    > Neuinstallation des Betriebssystems erneut installiert werden!

    <ironie>Aha, gut zu wissen das das IMMER so ist.</ironie>
    Spiele die definitiv KEINER erneuten Installtion bedürfen:
    Gothic
    Gothic II
    Gothic II DNDR
    Freelancer
    Age of Empires
    Age of Empires II
    Command & Conquer der Tiberiumkonflikt
    Command & Conquer Tiberian Sun
    Command & Conquer Alarmstufe Rot II
    Command & Conquer Alarmstufe Rot II Yuris Rache

    Hier reicht es jeweils die exe zu starten, die paar Registry Einträge werden beim Start erstellt. Programme gibt es auch jede Menge, die nicht Installiert werden müssen.



    J3x
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    ... auch Programme -Spiele gehören dazu - müssen nach einer Neuinstallation des Betriebssystems erneut installiert werden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen