1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Zugriff von Domäne auf Arbeitsgr. PC

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von seppforum, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seppforum

    seppforum Byte

    HY!

    Habe Adminrechte in einer Windows-2000 Domäne. Ich möchte gerne auf die lokale Festplatte eines Rechners zugreifen der zwar im gleichen Netz ist ABER nicht in der Domäne sondern in der Arbeitsgruppe. Das Passwort stimmt auch nicht mit dem normalen Adminpasswort überein.

    --ICH--___will Vollzugriff ->___--USER--
    Win2000____________________Win2000
    Domäne_____________________Arbeitsgruppe
    Domänenadmin+Adminrechte____Arbeitsgruppenadmin+ lokale Adminrechte

    Muss ich das Passwort vom Arbeitsgruppenuser knacken?
    Wenn ja wie?

    Danke!
    [Diese Nachricht wurde von seppforum am 24.11.2002 | 22:49 geändert.]
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi,

    wenn der Rechner nicht in der Domäne hängt, nutzt Dir der Dom-Admin-Account gar nichts - wie bereits vermutet brauchst Du Zugriffsberechtigung auf dem Arbeitsgruppen-PC.
    1. Weg : auf dem Arbeitsgruppen-PC einen Account mit den Daten des Dom-Admin-Accounts einrichten, bei der entsprechenden Freigabe als berechtigt eintragen, auf Deinem PC entsprechendes Laufwerk mappen.
    2. Weg : auf dem Arbeitsgruppen-PC komplett neuen Account anlegen, Rest wie oben.

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen