Zugriffsrecht auf Dateien Übertragen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von eifelpower1, 7. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi
    Habe zuletzt nach einem Systemzusammenbruch mein System neu aufgebaut und hatte Private Daten auf einer zweiten Platte, jetzt fehlen mir die Benutzerrechte um auf die Datenzuzugreifen.
    Ich habe bereits Probiert die rechte auf den jetzigen Admin zu Übertragen, das wird aber wegen zugriffverweigerung abgelehnt .
    Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar :)
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Dein "Ordner eigene Dateien" -> rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit hier musst du als User oder Admin oben vorahnden sein. Dann unten auf "Erweitert" Reiter "Besitzer". Hier solltest du (Konto) auch aufgeführt sein. Dein konto anklicken, Haken unten rein und auf übernehmen.

    bonsay
     
  3. Hat leider auch nicht geklappt mit der Meldung
    Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten: Zugriff verweigert. !!!!
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Ist unter Sicherheit auch das Konto "System" mit vollzugriff enthalten ?? Falls nicht bitte noch hinzufügen. Also nicht bei dem Besitz
     
  5. sarcon

    sarcon Kbyte

    .. bist du im abgesicherte Modus ???? Weil sonst wirst du niemanden den Vollzugriff geben koennen.....
     
  6. System ist mit vollzugriff ausgestatet .
    Das habe ich schon alles probiert wäre nicht so hartnäckig wen es nicht so wichtige Dateien wären. Ich habe schon für jeden meiner Benutzer alles erlaub auch im abgesicherten modus ist nichts zu machen.
     
  7. nein alles normal
    kein abgesicherter Modus !!!
    nur die möglichkeit mehrerer Benutzer
     
  8. sarcon

    sarcon Kbyte

    start >ausführen>msconfig>Registerkarte Boot.ini > Safeboot hacken> neu starten> windows explorer > Auf die 2te Platte > recht clicken> Sicherheit> Sind Administratoren mit vollem Recht auf dem Laufwerk???
     
  9. Sicher !!!!!!!!!
    nix zu machen
    Habe noch probiert rechte umzuschreiben war aber ach nix ????????
     
  10. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

  11. Keimzeit

    Keimzeit Byte

    von Knoppix oder Kanotix CD booten
    Laufwerk mounten
    Dateien auf eine FAT Partition oder CD kopieren
    und von dieser in Dein neues HOME Verzeichnis kopieren

    Müßte eigentlich klappen.

    Gruß Keimzeit
     
  12. Hi
    Hat leider alles nicht geklappt.:bse:
    Habe jetzt auch festgestellt das ein hacken bei Schreibschutz ist der sich zwar ohne Fehlermeldung entfernen läst beim nässten offnen aber wieder da ist und bei :confused:
    Fünf Dateien ist der Inhalt verschlüsselt was sich auch nicht mehr aufheben läst :confused:
    Ich vermute ohne ein Crackprogramm ist da nichts zu machen.
    :rip:
    Ich bedanke mich noch einmal für eure Hilfe und hoffe das anderen mit demselben Problemen durch eure Tipps geholfen werden konnte.:spitze: :danke:

    Falls einer ein Programm kennt das hier weiterhelfen kann wäre toll
    :wink:
     
  13. Mit linux kenne ich leider nicht aus.:bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen