Zugriffsrecht bei meiner Homepage

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Oellum, 8. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oellum

    Oellum Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Hi,

    habe folgendes Problem: Ich habe mit WS_FTP meine Homepage auf den Server geladen und das Startverzeichnis angegeben.
    Wenn ich meine Page übers Internet aufrufe kommt eine Fehlermeldung, dass nur ungenügend Rechte gesetzt wurden und dass ich meine Zugriffsrechte mit meinem FTP Programm ändern soll, aber wie?

    Danke im Voraus
     
  2. Oellum

    Oellum Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Ja natürlich hab ich mich mit meiner User ID und Passwort angemeldet. Okay, dann werd ich die mal anrufen und fragen was da los ist.

    Danke
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Deinen Webspace-Provider anschreiben bzw. anrufen und um Behebung dieses Missstandes bitten.
    Nur um sicherzugehen : Es ist doch dein Webspace und du hast dich mit WS_FTP nicht anonym sondern mit User ID und Password korrekt angemeldet ?
     
  4. Oellum

    Oellum Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    s nochmal.

    Habe alles so wie du\'s mir empfohlen hast eingestellt, doch jedes mal bekomme ich die Fehlermeldung: "Operation not permitted"
    Was kann ich noch machen?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Markiere alle betroffenen Dateien/Ordner im rechten Fenster (remote system), Rechtsklick - FTP Commands - CHMOD(unix)
    Dann im neuen Fenster bei Owner (du) alle Häkchen setzen, Group keine H., Other "Read" und "Execute". Das sollte reichen. Wenn du allerding eigene CGI- oder Perlscripte verwendest, muss als "Numeric Value" soweit ich weiß 777 eingetragen werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen