Zugriffsrechte bei XP-Home

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von uforner, 13. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    irgendwo habe ich gelesen, dass man auch unter XP-Home Benutzerrechte für Verzeichnisse vergeben kann. Weiss jemand wie?
    Ich möchte gern bei XP-Home den einzelnen Usern unterschiedliche Zugriffsrechte vergeben.

    Ciao
    Uwe
     
  2. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    danke für den Hinweis, das isses! Console ist zwar nicht so bequem, aber ich hab mal ne Weile mit LINUX gearbeitet. Da ist man drüberweg!

    Danke nochmal!

    Ciao
    Uwe
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Start / Ausführen / CMD

    am Prompt
    CACLS /?

    eingeben - dann weist du Bescheid ;-)

    J2x
     
  4. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    vielen Dank, der Link löst meine Probleme.
    Allerdings hatte ich mal von einem Kommandozeilen-Tool gehört, das den Umweg über den abgesicherten Modus erspart.
    Dumm ist eben, dass man an den Administrator nur im abgesicherten rankommt.

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis, habe mein System nun halbwegs sicher.

    Ciao
    Uwe
     
  5. reppi

    reppi Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    40
    Ich denke mal das hier ist es was du suchst:

    http://www.win-report.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=27
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen