Zugriffsrechte für Scanner unter Win2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von AlexTheB, 27. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlexTheB

    AlexTheB Byte

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo Leute,
    brauche dringend Hilfe:
    Wie kann ich unter Win 2000 Zugriffsrechte vergeben? Ich habe an dem Rechner einen Scanner (Mustek 1200 CU) angeschlossen und der lässt sich nur als Administrator benutzen. An dem PC ist aber auch ein Hauptbenutzeraccount angelegt und der muss den Scanner eben falls benutzen können. Wenn man als Hauptbenutzer scannen möchte heisst es das der scanner gerade benutzt wird und auf eine Datei (ich glaube es war eine TWAIN datei) nicht zugegriffen werden kann. Beim Brenner war das ähnlich, da hab ich aber den Nero BurnRights installer gefunden der das Problem beseitigt hat. Soetwas bräuchte ich für den Mustek Scanner. Bei Mustek auf der HP konnte aber keine Hilfe finden. Kann ich die Zugriffsrechte unter Win 2000 selbst vergeben? Wenn ja, wie?

    Bin für jeden Tip dankbar

    Alex
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    He,he das Problem kommt mir irgend wie bekannt vor. Wir haben bei uns auch nach einer Lösung gesucht, aber keine gefunden. Das ist übrigens nicht nur bei Mustek Scannern so. das Problem liegt an der Software. Die ist entweder absichtlich so programmiert worden oder aber nur schlampig. Die einzige Alternative den Scanner zu betreiben ist mit Adminrechten.
    Es gibt aber 1 oder 2 Modelle von HP bei den Scannern gehts auch als Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Ich weis jetzt blos nicht mehr die genaue Bezeichnung der beiden Scanner, da die preislich gesehen völlig uninteressant sind.

    Gruss Mario
     
  3. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Der Fehler liegt wahrscheinlich beim Scanprogramm, das nicht richtig auf Win2000 abgestimmt ist. Wir hatten im Betrieb ein ähnliches Problem unter NT4. Letztlich hat nur der Wechsel zu einem anderen Programm das Problem gelöst.
    Vielleicht versuchst Du mal folgendes: Gib dem Hauptbenutzer Admin-Rechte und installiere den Scanner unter diesem Account. Anschließend entziehst Du ihm die Rechte wieder.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen