1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zugriffsrechte verweigert

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von lapfreak, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lapfreak

    lapfreak Byte

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    47
    Ich habe einen 98se rechner und einen Xp rechner.
    Das Problem ist, dass ich nach der Neuinstallation meines Xp rechners nun nur noch vom Xp rechner auf den 98se zugreifen kann und die freigegebenen Ordner dort sehen kann, aber nicht umgekehrt. Obwohl ich auf dem 98se rechner den Xp rechner in der Netzwerkumgebung sehen kann. Wenn ich versuch diesen anzuklicken kommt folgende fehlermeldung:
    Auf\\Xprechner kann nicht zugegriffen werden.
    Keine Zugriffsrechte für Ressource.
    was soll ich machen?
    lapfreak
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Das stressfreieste finde ich immer die festen IP-Adressen, also z.B. 192.168.0.1 und 2; dann ist wenigstens schon mal klar, daß sie sich gegenseitig finden. Danach mußt Du Dich dann um Freigaben kümmern.
    Gruß
    Henner
    [Diese Nachricht wurde von henner am 17.05.2003 | 22:05 geändert.]
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Überprüfe mal, ob die für eine Netwerkverbindung relevanten Dienste auf dem XP-Rechner aktiviert sind. Insbesondere der Dienst "Computerbrowser".

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen