1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Hard_Disk, 16. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Hallo Leute,

    ich habe seit kurzem ein Problem da ich von keinem von meinem beidem Rechner nicht mehr auf meinen Laptop zugreifen kann. Das schlimme ist, eine Remoteverbindung ist möglich, aber für einen einfachen dateizugriff fehlen mit angeblich die Rechte. Kurze Info zu meinem System, zwei Rechner und einen Laptop jeweils mit Windows XP Pro, verbunden durch einen Switch. Ich habe inzwischen zimlich viel Probiert, ich bin lebst Infomatikkaufmann aber ich weiß nicht mehr weiter, Hilfeeeeeeeeeeeee.:aua:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Laufen Firewalls?

    Wie siehts mit den Zugriffsrechten aus? Benutzt du ein einheitliches Benutzerkonto oder Konto-Kopien der jeweils anderen Systeme?

    Hast du vor kurzem ein Passwort von einem der Benutzer im Netzwerk geändert?
     
  3. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Kennwörter sind grundsätzlich nicht drin, sie haben gleiche Benutzerkonten, aber ich kann mich ja nicht einmal mit einfachen Dateizugriff mich auf den Laptop draufwählen, ausßwerts geht es allerdings. An die Firewall habe ich auch schon gedacht, wars aber leider auch nicht.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Nur zum Verständnis, das heißt "gleiche Namen", oder?

    Welche Fehlermeldung kommt beim Zugriffsversuch?

    Welche Firewall ist das? Hast du sie schon mal komplett deaktiviert?
     
  5. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    JA, die Benutzerkonten haben den gleichen Namen. Ich bekomme diese Fehlermeldung:


    Auf \\Benutzername kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese NEtzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Andeministrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
    Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf deisem Computer nicht erteilt.

    Meine Firewahl ist zur zeit die Trialversion von Zone Arlarm Pro, das ist eigentlich immer mein erster lösugsversuch, die Firewall kommplet zu deaktievieren. Ach ja, DoctorDoom hat jetzt das selbe Problem beschrieben. Nur eine Einseitige nutzung.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Warum hast du nochmal einen neuen Thread erstellt? Bleib bei diesem hier...

    :bömo:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen