Zugriffssperre?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tommi16, 12. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommi16

    tommi16 Byte

    Hallo! Gibt es ein Programm mit dem man den Zugriff auf Programme ,z.B. Spiele verhindern/sperren kann.
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Unter WinXP Prof. gibt es die Möglichkeit, Ordner zu verschlüsseln. Inwieweit dies auf die Home-Edition übertragbar ist, weiß ich nicht.
    http://www.kachold.de/winxp.html
    Die Anleitung findest Du unter
    "Dateien und ganze Ordner verschlüsseln"
    (Deshalb die Frage nach dem OS)
    MfG
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    "FAke Folder kann man nicht runterladen"
    Auch nicht über "rechte Maustaste" - "Link-Inhalt herunterladen" ?

    MfG
     
  4. MyronG

    MyronG Kbyte

    Ratiberta hat auch gefragt:
    "Wie sicher soll die Sperre sein? (Bei einem DAU reicht es manchmal schon aus, wenn das Programm nicht in der Startleiste auftaucht und kein Start-Icon auf dem Desktop liegt.)"

    Der link mit Fakefolder ist nicht defekt, bloß der ftp-server ist nicht der schnellste (zu viele Anfragen?). Probier es noch mal, bei mir hat es geklappt.
     
  5. tommi16

    tommi16 Byte

    Home. Hab ich gelesen; FAke Folder kann man nicht runterladen ,da is irgendwie der Link defekt. Und WinSecure98 funkt nicht.
     
  6. MyronG

    MyronG Kbyte

    Home? Professional?
    Hast du auch die Antwort von Ratiberta gelesen?
     
  7. tommi16

    tommi16 Byte

    Win XP
     
  8. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Danke!:)
    MfG
     
  9. MyronG

    MyronG Kbyte

    Hallo Ratiberta.
    Habe gerade dein Link probiert. Du hast das htm nach dem Punkt aber vergessen.
    Grüße
    Myron
     
  10. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Welches Betriebssystem hast Du?(Boardmittel?!!)
    Wie sicher soll die Sperre sein? (Bei einem DAU reicht es manchmal schon aus, wenn das Programm nicht in der Startleiste auftaucht und kein Start-Icon auf dem Desktop liegt.)
    Ist der User erfahrener, würde ich fakefolder verwenden.
    Dies und andere Security-Programme findest Du z.B. hier:
    http://www.raubfische.de/safe.htm
    MfG
    Ich hoffe, der Link führt jetzt nicht mehr ins Nichts!
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 12.06.2003 | 12:21 geändert.]
     
  11. MyronG

    MyronG Kbyte

    Betriebssystem?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen