Zukunftsicheres, leises Gehäuse gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Deadside, 19. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deadside

    Deadside Byte

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    36
    hoi,
    bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.. die wesentlichen Bedingungen dafür sind, dass es zum einen zukunftssicher sein sollte, also nach Möglichkeit z.b. mit BTX klar kommt, und auf der anderen Seite möglichst leise aber trotzdem halbwegs kühl... klar, da kann man auch mit vielen anderen Komponenten nachhelfen, aber das Gehäuse sollte da auch schon einen gewissen Beitrag leisten..

    Und es sollte nach Möglichkeit ein Midi oder Big Tower sein und stabil... und nicht allzu sehr die 150 Euro Grenze überschreiten, wenn es nicht vermeidbar ist..

    Hab mich da auch schon umgeschaut, aber da gibbet ja mittlerweile soviele verschiedene Gehäuse (hab meins so um die Jahrtausendwende gekauft), und über viele findet man keine klaren Testaussagen oder widersprüchliche Sachen, dass ich mir dachte, dass ich mir hier nochmal Rat hole...

    Ist übrigens egal, wenn das Ding elend schwer ist oder nicht sonderlich aussieht, solange es funktionell ist reicht mir das völlig.

    Mit bestem Dank für jede gute Empfehlung!

    So long,
    deadside
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    der Knackpunkt ist der BTX-Standard. Da sind die Gehäuse noch sehr rar. Von Lian Li gibts ein paar sehr schöne, und die meisten anderen haben auch meist einen im Programm. Jedoch kommen die BTX-Gehäuse in den Testberichten lüftungstechnisch selten besser weg, als die ATX-Gehäuse.

    Nach 60 Minuten klicken bei:
    http://www.pc-cooling.de
    http://www.caseking.de

    solltest Du aber schlauer sein. Bei ATX sind Gehäuse von Chieftech oder Casetek sehr gut. Coolermaster spielen auch in der ersten Liga mit. Die Lian Li sind leider fast unbezahlbar.

    Grüße
     
  3. Deadside

    Deadside Byte

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    36
    Mit dem BTX muss leider sein, weil ich wohl auf absehbare Zeit eine neue Intel-CPU verpasst bekommen werde..

    Lian Li ist wirklich ein bissl über dem was ich bezahlen möchte auch wenn die sehr schöne Sachen im Angebot haben...

    Von dem was ich da sehe, würde ich zu einem CoolerMaster Stacker STC-01 tendieren... allerdings ist die Frage, in wie weit das Gehäuse denn leise ist bzw. von sich aus lärmdämmend... die 120mm Lüfter sind ja schon ein gutes Zeichen..

    Kann mir da jemand Auskunft geben? Oder wäre ich mit was anderem besser dran?
     
  4. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Also ob sich BTX wirklich durchsetzten kann.....

    Und Thermaltake finde ich auch eine top marke, wenns um Gehäuse geht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen