1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zusammenführen von Patitionen/Hilfe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von captaincrush7, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. captaincrush7

    captaincrush7 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Hallo zusammen! Also ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 20GB Festplatte, die momentan geteilt ist in zwei Partitionen. Auf der einen habe ich ME, auf der anderen noch 98. Die 98-Platte brauche ich aber nicht mehr, ich wollte beide Partitionen zu einer zusammenführen (zu der mit ME). Aber bei jedem Versuch die Partitionen zusammenzuführen oder auch nur die Größen zu ändern, kommt nachdem sich der Computer runtergefahren hatte und neu starten wollte die Meldung "msg11 loading floppy image", danach "msg12 floppy image loaded", danach tut sich aber gar nichts mehr. Die Änderungen werden also auch nicht übernommen. Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann? Danke schonmal
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    das macht nichts..mit dem englischen Support, ich hab auch auf deutsch hingeschrieben und hab auch auf deutsch antwort bekommen....wie groß sind die Partionen jeweils und wie weit sind die belegt?....wenn beide ziemlich voll, dann gibt das Probleme, nicht genug platz für Programmausführung...andere Methode wäre die übriggebliebene zu löschen (nicht formatieren) und dann die andere entsprechend vergrößern...

    Gruss
    wolfgang
     
  3. captaincrush7

    captaincrush7 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Seh gerade dass die ja nur nen englischen Support haben. Ich fürchte dafür reichen meine Englisch-Kenntnisse speziell auf dem PC-Gebiet nicht aus... Kann es sein dass beide Partitionen aktiv sein müssen damit man das was ändern kann? Oder dass in meinem Bios irgendwas falsch eingestellt ist dass der die Änderungen nicht erkennt? Muss dazusagen, hab meine (schon damals geteilte) Festplatte vor einigen Wochem formatiert, unter anderem auch in der (zugegeben naiven) Hoffnung, er würde auch die Partitionen aufheben. Anschließend stellte ich fest, dass ich eben nur die eine Partition formatiert habe. Und seitdem versuche ich die übriggebliebene dazuzufügen...
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    die Spur0 ist die, wo der Rechner zuerst drauf zugreift und die ganze Platteneinteilung erkennt und an das System weitergibt...und da schreibt PM auch rein in so einem Fall...wenn Platz ist..und das war bei mir der Fall...Spur0 zugemüllt und nichts ging mehr aus ME raus...mit Bootdisketten ging es aber noch..und da ich auch nicht sooooo fit bin in der Richtung habe ich mir eben Hilfe von PQ geholt, war innerhalb von 3Tagen erledigt.

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. captaincrush7

    captaincrush7 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Ja, sind beides FAT32. Also ich glaub am besten versuch ich}s mal beim Support. So richtig blick ich da auch nicht durch mit Spur0 und so. Bin nämlich nicht so richtig fit auf dem Gebiet. Aber ich danke dir auf jeden Fall! Gruß, Björn
     
  6. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Damit sollte es eigentlich gehen....nebenbei..beide Partitionen sind auf FAT32 partitoniert?.....es könnte auch ein Fehler auf der Spur0 der Festplatte sein (das ist nicht der MBR)..in diesem Fall eine Mail an PowerQuest-Support, hatte ich auch schon mal, da habe ich dann mit einem Programm nach Anweisung von PQ die Spur0 ausgelesen, hingemailt und bereinigt wieder zurückbekommen, dann ging wieder alles...geht es, wenn Du mit den DOS-Disketten von PQ arbeitest, wenn noch nicht erstellt, dann erstellen und probieren..
    Gruß
    Wolfgang
     
  7. captaincrush7

    captaincrush7 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Partition Magic 7.0!
     
  8. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Welches Programm verwendest Du zum Partitionieren...?

    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen