Zusammengestellter Computer

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von PCjunge, 3. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCjunge

    PCjunge Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    23
    Ich hab den PC (siehe unten) selber zusammengestellt und wollte mal von einigen die Meinung über den PC wissen. Danke !!!

    AMD Athlon XP 2200+, 1800MHz, Box
    DDR-RAM 512MB PC266 CL2 Apacer
    80GB IBM IC35L080AVV
    1.44MB Floppy Mitsumi D359M3
    Abit KX7-333, VIA SA KT333, Sockel A
    Netzteil ATX Levicom 420W/CE/TÜV PFC
    ATX Midi CS-601 Xaser 5000BW
    128MB Hercules Prophet 9000 Pro, TV
    LG GCE-8480B-B 48x16x48, bulk
    Logitech Wheel Mouse Optical,B69,blk
    Cherry G83-6105 LRPDE, PS/2, BLK/GRY
    Montage & Test

    Gesamtpreis: 1146,18 EUR
    [Diese Nachricht wurde von PCjunge am 03.11.2002 | 15:30 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von PCjunge am 03.11.2002 | 15:59 geändert.]
     
  2. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Hallo
    Karl!
    Vieleicht hast du ja Recht.Nicht unerschwinglich,aber über meinem derzeitigen Budget.Die billigste Karte
    mit Video in UND out,ist die:
    http://www.preistrend.de/go.php3?url=http%3A%2F%2Fwww.funcomputer.de%2Fdefault.php%3Fpage%3Dshop%26artnr%3D06820&inr=108
    Das ist mir gerade zuviel.
    außerdem hatte ich da deinen link noch nicht!
    Übrigens,danke dafür,werd in Zukunft erst dort schauen!
    Tschüß
    Jürgen
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 16.11.2002 | 17:16 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 16.11.2002 | 17:23 geändert.]
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hiho,
    hmm, ohne die schriftgröße beim ie zu ändern, kann man ja auf der seite nix erkennen, so klein is die schrift :(

    mfg
    christian
     
  4. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Tja,leider zu spät.
    Wenigstens hat meine Karte schon Video in+out ,damit wär ne G4 für mich unerschwinglich geworden.64Mb hat die auch.Mal sehn, was sie taugt,wenn sie da ist.
    Trotzdem
    Danke
     
  5. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Danke Karl, hab sie genommen für 125 Eu`s (gebraucht 1/2 Jahr alt,hoffendlich nicht zu viel?)Da ich bis jetzt noch gar nicht spiele, (mit TNT2 gescheite Spiele hoffnungslos) muss ich erst mal abwarten. wenn`s nicht ordentlich läuft,werd ich schon laut genug um Hilfe schreiben!

    servus
    Jürgen
     
  6. PCjunge

    PCjunge Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    23
    habe verstanden, danke!!!
     
  7. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
    Weil die meistens den schnelleren speicher haben!

    Benboy
     
  8. PCjunge

    PCjunge Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    23
    vielen dank für eure ideen nur wollte ich wissen warum ihr alle auf eine 64 mb GK setzt ?
    nochmals DANKE !!!
     
  9. mischi7

    mischi7 Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    62
    hi
    ich kann dir das epox 8k3a oder so wärmstens empfehlen, das ist superschnell, gibt immer wieder biosupdates, läuft nach biosupdate auch mit 166/333 mhz FSB schnell und sicher, und dieser hohe frontsidebus wird nicht durch herab setzen der timings erreicht!!! siehe http://www.computerbase.de/article.php?id=137 lese am besten mal den ganzen test durch.
    so ich hoffe ich konnte dir helfen!!!
    mfg michael
     
  10. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    Was macht man eigentl. mit soviel "geballter Kraft"? Ich würde jedenfalls auf ein paar MHz verzichten und mir lieber einen RICHTIG GUTEN MONITOR kaufen. Leider vergessen das viele User. Ich sehe sehr oft "Supermaschinen", aber der Moni ist meist "unterste Schublade".

    Schliesslich ist der Monitor der visuelle Kontakt mit dem PC.

    Meine Meinung ist zwar nicht wichtig; aber nun hab ich auch was dazu gesagt. SFG*****

    PS: Eigentl. gibt es gar nicht DEN PC, jeder sollte seinen PC nach eigenen Masstäben und Bedürfnissen anpassen.

    MFG & CU

    Nachtrag: Ich finde den GHz-Wahnsinn voll "Schwachsinnig".
    Die meisten Komponenten kommen sowieso nicht hinterher; das Ende ist, das die CPU "zur Langenweile" verdammt ist.

    nochmals MFG & CU .-)
    [Diese Nachricht wurde von SourceLE am 14.11.2002 | 13:48 geändert.]

    Und noch ein Nachtrag: In der VOYAGER-Sonde arbeitet ein 8086. Welcher Athlon o. Pentium wird es jemals bis ans Ende unseres Sonnensystems schaffen? lol

    [Diese Nachricht wurde von SourceLE am 14.11.2002 | 14:15 geändert.]
     
  11. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Hallo Andreas!
    Kleine Zwischenfrage:
    Denkst du,eine:MSI GeForce 3 Ti200 Pro-VT (MS-8850) reicht noch für einen XP2000 ? (hab zzt. einen 1500 kann aber bis 2 lt.Board gehen)
    Danke
     
  12. PCjunge

    PCjunge Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    23
    das problem ist, ich weiß nicht wo dran man lesen kann das das meinboard pc333 ram fähig ist. Danke für eure mühe
     
  13. PCjunge

    PCjunge Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    23
    schreib deine meinung, ich hab doch jetzt eine GF 4200 ausgewählt.
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... zu dieser Zusammenstellung verkneif} ich mir jetzt meinen Kommentar - manche scheinen es wohl nicht mehr lernen zu wollen. Oder sie können Geld kacken;)
     
  15. PCjunge

    PCjunge Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    23
    Komplettsystem
    --------------

    ich hoffe das system ist gut:

    ATX Midi CS-601 Xaser 5000BW
    AMD Athlon XP 2200+, 1800MHz, Box
    DDR-RAM 512MB PC333 CL2.5 Nanya
    80GB Seagate ST380021A Barracuda IV
    LG DRD 8160/61B 16xDVD/48xCD, bulk
    Netzteil ATX Levicom 420W/CE/TÜV PFC
    1.44MB Floppy Samsung schwarz
    Cherry G83-6105 LRPDE, PS/2, BLK/GRY
    Logitech Cordless Mouse, USB/PS2,RTL
    128MB Asus V8420 Deluxe Ti4200, RTL
    MSI KT3 Ultra2, Sockel A (6380E)
    Netgear FA312 10/100Mbit, WOL, PCI
    Montage & Test = 39 €

    Gesamtpreis: 1253,24 EUR
     
  16. PCjunge

    PCjunge Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    23
    aber die GK von Asus ist doch bestimmt auch nicht schlecht, oder ?
     
  17. PCjunge

    PCjunge Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    23
    aber GK von Asus ist doch bestimmt auch nicht schlecht, oder ?
     
  18. PCjunge

    PCjunge Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    23
    ist das denn egal von welcher marke ich die GK nehme, sind die alle gleich?
    [Diese Nachricht wurde von PCjunge am 13.11.2002 | 23:34 geändert.]
     
  19. PCjunge

    PCjunge Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    23
    also einen 2200+, 512 ram und eine 128 MB GK möchte ich auf jeden fall haben, nur beim mainboard bin ich mir total unsicher! was würdest du mir denn so empfehlen an mainboards?

    (mainboard bitte mit sound on board)
     
  20. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ...warum eine GF4 Ti4400??? Habt ihr alle zuviel Geld?

    Eine 4200er und ein 2000+XP oder 2200+XP passen optimal zusammen, was wollt ihr eigentlich mehr.

    Wenn du der absolute Hardcore-Gamer bist der ca. 6-10 Std. vorm "Blechdackel" sitzt und gamt oder permanent Video-/ Bildbearbeitung wie ein Profi macht, da würde ich es gelten lassen, aber sonst nicht.

    Ein System muss/sollte ausgewogen sein, damit es vernünftig schnell und stabil läuft und nicht einseitig auf High-Tech setzen und andererseits am falschen Ende sparen.

    Wenn 4400 oder 4600er GraKa dann auch mindestens eine 2400er oder besser 2600er CPU, oder sogar ein 2700+XP in Verbindung mit schnellem (CL 2 - angeblich "Overclocker-RAM") PC333er RAM.

    Wenn du dass aber haben möchstest, dann kannst für das System noch einmal ca. 250 - 350 ? extra je nach Zusammenstellung drauflegen.

    Noch etwas, eine 128 MB GF4 GraKa hat i.d.R. langsameren Speicher und auch die GPU ist etwas langsamer als die der 64 MB Modelle. Macht ca. 10% Leistung aus!!! Von der sinnlosen Mehrausgabe mal ganz zu schweigen... Denn noch gibt es kein Game welches die 128 MB GraKa}s ausnutzt.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen