1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

zusammenhang fsb/cpu-takt/ram-takt ??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von simfor, 12. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simfor

    simfor Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    49
    hallo liebe forumsteilnehmer, ich habe folgende frage:
    wie ist der zusammenhang zwischen dem frontsidebus, dem cpu takt sowie der ram taktung ? um meine frage zu verdeutlichen, folgendes beispiel:

    1. kann ich mit einem board, das einen fsb von 400 mhz (dual channel) unterstützt (zb ein nforce 2 board) einen athlon xp 1800+ (mit nur 266 mhz fsb) laufen lassen, dabei aber den ram mit 200 mhz (400 mhz dual channel) takten ?
    oder bin ich dann auf den fsb, der von der cpu unterstützt wird festgelegt ?

    2. ist dann der fsb des systems zwingend derselbe wie der der cpu ? eigentlich schon oder ?

    ich hab das alles mal gewusst, nur mich ne weile nicht mehr mit dem thema beschäftigt. will aber bissl licht ins dunkel bringen. vielen dank für eure hilfe schonmal im voraus ! :)

    viele grüße
    simon
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
  3. simfor

    simfor Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    49
    hallo, vielen dank für die schnelle aw, werde mir das heute abend gleich mal zu gemüte führen ! :)

    bye
    simon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen