1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zusammenstellung o.k.?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dumper, 4. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dumper

    dumper Byte

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    48
    Hi,

    ich soll einer Freundin den Rechner aufrüsten- die hat noch so´n Uraltteil ;)

    Ich habe ihr jetzt folgendes rausgesucht:

    MoBo: Gigabyte GA-7N 400-L (nForce2 Ultra400)

    CPU: AMD XP 2800+ (Boxed,OPGA, "Barton")

    RAM: Kingston Value 512 MB DDR-400 (CL-3)

    NT wäre ihr Altes (HEC-300LR-PT), sollte reichen

    GraKa: bekommt sie eine alte von mir (Geforce 2)
    Die sollte auch reichen, da sie keine hohen Grafikansprüche hat und notfalls kann sie das ja irgendwann noch mal nachrüsten.

    Alles zusammen würde sie etwa 200,- kosten, mehr geht auch nicht, da Student.
    Denkt ihr das ist so o.k.?
    Oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag?

    Danke schonmal

    Gruß
    Oli
     
  2. KaeschYou

    KaeschYou Guest

    also wenn sie den pc nur fürs internet und office anwendungen brauch, dann is es ok!!
     
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    Der Ram könnte evtl. noch günstiger gehen! Nimm einen 512er Riegel von MDT! Ansonsten super, kein Problem! :)
     
  4. dumper

    dumper Byte

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    48
    Wo siehst du denn, die Schwachstellen im System? Oder meintest du die GraKa?

    Ich möchte natürlich das System so zusammenstellen, das es sich auch mal lohnen würde, später die GraKa nachzurüsten.

    Also das best-Mögliche für 200,-
     
  5. dumper

    dumper Byte

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    48
    Oh, danke- unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten- ich such mal nach dem RAM.

    Gruß
    Oli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen