1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zusatz-IDE-Controller

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von waringo2, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waringo2

    waringo2 Byte

    a\'ngen zwei identische Platten von 120 GB (<137 GB -> unproblematisch), und kein CD-, DVD- oder Zip-Laufwerk.

    Hat jemand eine Idee, wieso Windows mir meine Laufwerke nicht gibt?
     
  2. waringo2

    waringo2 Byte

    u\'ck gebracht.

    Es handelt sich somit hier um eine komplette defekte Serie bei DawisControl.

    Ich warte jetzt, bis Alternate SerialATA-Controller im Angebot hat.
     
  3. waringo2

    waringo2 Byte

    a\'chst berichten, ob es mit einem anderen geklappt hat.
     
  4. waringo2

    waringo2 Byte

    Im Controller-Bios kann man nur ein Raid definieren.
    Aber vielleicht muss man das selbst machen, wenn nur eine Platte angeschlossen ist. Werd ich mal probieren.

    Was die Treiber anbelangt, so hab ich das allerneueste: die Controller-Treiber und das Controller-Bios hab ich gestern runtergeladen, und ich hab SR3 von Windows 2000.
     
  5. waringo2

    waringo2 Byte

    a\'sst sich nichts am Controller modfizieren, auch nicht mit der runtergeladenen Software.
     
  6. waringo2

    waringo2 Byte

    a\'testeuerung steht.
     
  7. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    schon mal nen anderen pci-steckplatz für den controller probiert?

    UWE
     
  8. waringo2

    waringo2 Byte

    u\'berhaupt nicht aufgelistet.
     
  9. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    dann spring mal über Verwaltung / Computerverwaltung in deinen Festplattenmanager (äääh, Datenträgerverwaltung) und aktivier die entsprechenden Platten (Laufwerksbuchstaben & Co.)
     
  10. waringo2

    waringo2 Byte

    a\'ss da, ohne Ausrufezeichen.
     
  11. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    schau mal im gerätemanager unter "scsi devices" oder so ähnlich nach, ob da überhaupt der controller erscheint, oder ob er mit fragezeichen, ausrufezeichen oder sonstwas markiert ist.

    UWE
     
  12. waringo2

    waringo2 Byte

    Stimmt! Das sollte man schon angeben...

    Ich hab Windows 2000 Professional (deutsch), SR3.
     
  13. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    welches windows denn?

    UWE
     
  14. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hi, auch wenn Windows den Controller erkennt, solltest du mal ein Treiberupdate versuchen. Gibt es im Controller-BIOS vielleicht noch ein paar Einstellungen, damit die Platten im IDE-Modus betrieben werden können ?

    MfG Steffen
     
  15. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hi, sind die Festplatten schon partitioniert und formatiert ? Wenn nein musst du dies nachholen .... Datenträgerverwaltung ;-).

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen