Zuverlässige, leise Platte gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von b0fh, 1. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b0fh

    b0fh ROM

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    1
    Nach etwa einem halben Jahr weist meine Samsung SV1604N schon defekte Sektoren aug. Nach zahlreichen Versuchen mit irgendwelchen Utilities bin ich jetzt doch zu dem Schluß gekommen die Platte zurückzugeben und mich, allerdings vorher um die Daten zu sichern, nach einer Alternative umzuschauen. Ich suche also eine Platte um die
    160-200GB die vor allem leise sein sollte (muß kein Geschwindigkeitswunder sein - 5400rpm reichen also völlig). Da die Platte 24/7 läuft sollte sie auch einiges an Ausdauer mitbringen - sowas wie mit der Samsung sollte natürlich auch nicht sofort wieder auftreten. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Oder eine (wenn Möglich) S-ATA...

    Thread :schieb:

    Gruß
    wolle
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
  4. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    schau mal bei Kaufberatung Hardware, wegen den HDDs.
    Tendenz generll zu den Samsung SpinPoint 7200 U/Min mit 8 MB Cache, 160 GB momentan fü 110? zu bekommen.

    Bei Deinen Anforderungen würd ich allerdings mal über SCSI nachdenken wegen den 24/7.

    TnX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen