1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Zuverlässige S-ATA Festplatte gesucht !

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Bochesoft, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Hallo Leute,

    Ich möchte mir demnächst eine meine erste S-ATA Festplatt zulegen und sie sollte folgende bedingungen erfüllen.

    - Leise und zuverlässig für lange betriebsdauer
    - mindestens 7200 U
    - Kapazität um die 80 - ?? GB
    - normalen Stromanschluss (wenn möglich)
    - günstig sollte sie schon sein... :D

    Ich möchte sie mit einem A7N8X Deluxe Rev2 Board betreiben und Windows XP.

    Ich dachte an eine Platte aus der Raptor Serie oder eine von Samsung oder eine IBM . Ich wollte so um die 75 Euro ausgeben.

    Kann mir jemand eine empfehlung aussprechen.
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Ich würde die Raptor WD360GD empfehlen. Ist mit 10 000 Umdrehungen sauschnell u. der Preis mit ca 115 ? ist auch nicht übel.

    Gruss Mario
     
  3. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen