1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zuviel SD RAM Bremmst aus?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Kahless, 27. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kahless

    Kahless Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    79
    Habe 1532 MB SDRAM auf einem MSI K7T Turbo2 und einen AMD XP 1900+!!!

    Betriebssystem benutze ich Win XP Prof.!

    Jetz die Frage der SD RAM bremmst ja soviel ich jetz mitbekommen habe meinen AMD aus oder?

    Würds bissl was bringen wenn ich jetzt 512 MB entfernen würde?
    Oder einfach Board tauschen und DDR Ram draufknallen?
     
  2. Kahless

    Kahless Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    79
    Ja das weis ich ja auch! Nur wo ich mir dieses System zusammenstellte gab es noch keinen DDR Ram und der 1900 XP war da auch nagelneu!

    Aber jetzt nur wegen bissl mehr speed gleich wieder ein neues MB und DDR RAM kaufen is sinnlos oder?

    Oder halt nur ne Geldfrage ;)
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Fehler\' trat aber erst ab 512MB auf und dann eben nur bei Windows 95/98/SE.
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    SDR-SDRAM bremst die CPU aus? Dein XP1900+ ist und bleibt von der Geschwindigkeit her ein XP1900+. Nur würde das System bei Programmen die eine hohe Speicherbandbreite benötigen mit DDR-SDRAM natürlich flotter sein, da die CPU ca. 2GB/s verarbeiten und PC133 nur ca. 1GB/s leifern kann ( PC266 ca. 2,1GB/s).
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 27.09.2002 | 16:41 geändert.]
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    warum sollte der speicher dein system ausbremsen. kann doch von xp ohne weiteres verwaltet werden.
    allerdings ist ddr-ram speicher wesentlich flotter.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen