1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zuwenig Watt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von LightHawk, 15. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LightHawk

    LightHawk Byte

    Registriert seit:
    24. September 2000
    Beiträge:
    67
    Verzeiht mir die Anfägerfrage...

    Aber liege ich mit der Vermutung richtig, das das Netzteil zu wenig Watt hat ?

    Watt 250.
    Ausstattung wie Aldi PC nur mit zusätzlich:
    WinTv PCI FM
    Fritz! Card PCI 2.0
    Die Soundkarte wird zwar gefunden, funktioniert aber nicht richtig (Stürtzt ab bei midi, mp3 usw.).
     
  2. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Komisch,

    das Problem hat mir ein anderer heute schon mal im Forum
    geschildert. Dieser wollte sich eine 1024er SoundBlaster
    in den PC schrauben und hatte auch ständig Abstürze.

    Hilft Dir zwar nicht weiter, aber es scheint noch andere mit
    dem Problem zu geben.
     
  3. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Hi Andreas!
    Danke für die Antwort. dann kann ich mir ja trotz 250w-Netzteil evtl. eine TV-Karte einbauen. Verbrauchen deaktivierte Geräte/Karten eigentlich trotzdem Strom, oder sind sie ganz aus?
    Gruß - Desmond
     
  4. LightHawk

    LightHawk Byte

    Registriert seit:
    24. September 2000
    Beiträge:
    67
    Bei beiden.
     
  5. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Hallo! Nützt es, im Zweifelfall im Gerätemanager einige Sachen (analog-Modem z.B.) zu deaktivieren? Wieviel zieht denn so}ne TV-Karte? Vielleicht bau} ich mir sowas ja auch mal ein und dann will ich keine Probleme kriegen und auch kein neues Netztel kaufen müssen. Hab}nämlich auch nur 250W, bis jetzt aber nur Netzwerkkarte, sonst ähnliche Konfig. - bis jetzt aber keine Probleme.
    Viele Grüße - Desmond
     
  6. Nightangel

    Nightangel Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    225
    Wer oder was stürtzt ab? Dein PC oder die Soundkarte?
    Nur bei MIDI-Files oder auch bei MP3?
     
  7. LightHawk

    LightHawk Byte

    Registriert seit:
    24. September 2000
    Beiträge:
    67
    Onboard Sound abgeschaltet und keine Gerätekonflikte.
     
  8. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Gibt es bei Deiner Soundkarte irgendwelche Gerätekonflikte? (IRQ usw.) Oder hast du den Onboard Soundchip zusammen mit der Soundkarte aktiv? Dies kann ebenfalls zu Problemen führen.
    Unzureichende Stromzufuhr macht sich in der Regel anders bemerkbar.
    [Diese Nachricht wurde von DS-Base am 16.04.2002 | 14:18 geändert.]
     
  9. LightHawk

    LightHawk Byte

    Registriert seit:
    24. September 2000
    Beiträge:
    67
    Hab ich schon...

    Hilft nichts.
     
  10. Kartoffelkeller

    Kartoffelkeller Byte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    15
    Hi Stefan,

    ja das liegst du richtig, das ist sehr dürftig. meine empfehlun, kauf dir ein 350 watt markennetzteil, kein billigteil die dinger taugen nichts.
    schau doh mal bei deiner soundkarte im gerätemanager nach, ob der treiber ordnungsgemäß installiert ist.

    greetings
    KK
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Egal ob in Windoof deaktiviert oder nicht, jede Karte die im Rechner steckt, schluckt auch Strom. Allerdings nur sehr wenig, erst wenn die Karten auch wirklich benutzt werden, z.B. die TV-Karte beim Fernsehen, steigt der Verbrauch etwas. Ich würde mal von ca. 1-5W pro Karte ausgehen.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Soviel zieht eine TV-Karte nicht. Die größten Verbraucher sind CPU, Chipsatz und Grafikkarte, also alles wo ein Kühlkörper drauf ist.
    Was nicht warm wird, zieht auch keinen Strom.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen