Zwei Betriebssystem auf einer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hfeindt, 4. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hfeindt

    hfeindt Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    39
    Ich möchte neben meiner Windows Me Version gerne noch unabhängig Windows 98 auf meinem Computer laufen lassen. Leider weiß ich nicht wie ich meine Festplatte partitionieren muß und wie anschließend weiter vorzugehen ist. ( Ich habe Patition Magic 4.01). Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    Hannes
    [Diese Nachricht wurde von hfeindt am 23.07.2001 | 23:59 geändert.]
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Jepp, das Posting war, nicht nur aber auch, von mir (u.a. auch von gestern)!

    Partitionsmagic 4 kann Platten >20GB partitionieren!
    Was nicht geht ist Partitionen >20GB zu erstellen!

    Hab meine 30GB Western Digital mit PM4 partitioniert und das ging einwandfrei!

    Gruß...dieschi>
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 12.07.2001 | 07:36 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 12.07.2001 | 08:12 geändert.]
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich hab Dich schon richtig verstanden :-)

    Aber dann dürfte Ich ja nicht von der aktiven prim. Partition auf die anderen prim. Partitionen zugreifen können, oder?
    Ich kann es aber doch!

    Ich muß die Laufwerke per TWeakUI ausblenden um sie im Explorer nicht angezeigt zu bekommen!

    Und mit dem WWBMU als Bootmanager bekomm Ich sie erst garnicht zu sehen!

    Naja, egal, hauptsache man kommt irgednwie an sein Ziel :-)

    Gruß...dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Schon komisch...

    Ich kann, wenn Ich einen anderen BootM nehme z.B. den von Partitionsmagic, auf die anderen prim. Partitionen zugreifen.

    ???

    Jepp, Lab1 ist super!
    Der Programmierer & Websitebetreiber programmiert die Tools auch für die PCPro bzw. die Tools werden auf den CDs von PCPro verteilt!

    Gruß...dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Besorge Dir den WWBMU - Bootmanager.
    Der versteckt, je nachdem welches System Du starten willst, immer die nicht benutzte Partition vor der anderen!

    Der Bootmanager Freeware:

    http://www.lab1.de/index.htm

    Gruß...dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ächzz...<> dat blickt doch keiner mehr ;)

    Werde es schnell ändern...
    Danke für den Hinweis :)

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen