Zwei Betriebssysteme auf C:\ möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von spooler, 20. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spooler

    spooler Byte

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich nun XP mit SP1 und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur mein alter Flachbettscanner (SnapScan 1212p) von Agfa läuft nicht unter XP, da es dafür keinen Treiber mehr gibt.

    Jetzt wollte ich wieder und zusätzlich Win2000 draufspielen. Ich weis daß es geht, beim Booten kann man dann zwischen den beiden Betriebssysteme auswählen, welches geladen werden soll.

    Meine Festplatte ist in C: und D: partitioniert. Auf C: ist XP und auf D: ist Win2000. Sollte ich Win2000 auch auf C: installieren, oder wird dann XP gelöscht :confused:

    thanks
    spooler
     
  2. Dr.Doolittle

    Dr.Doolittle Byte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    30
    Alternativ kannst du auch mit Partitionmagic 8, mit der Funktion "weiteres Betriebssytem installieren" eine Partition erstellen lassen, auf der du das neue System installieren kannst. Später dann mit dem Bootmagic die Standartpartition auswählen, welche automatisch gebootet werden soll. Ich hatte keine Probleme damit, und würde es jeder Zeit wieder einsetzen.

    Gruß Doolittle :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen