zwei betriebssysteme (Problem)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von waldkind123, 20. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldkind123

    waldkind123 ROM

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4
    Ich habe eine Festplatte in meinen rechner und zwei Partionen naja auf der ein ist 2000 und auf der andern habe ich gestern xp installiert wie komme ich jetzt in das 2000 rein normal kommt ja am anfang so eine aus wahl was man haben will aber das kommt nicht. Was kann ich da machen?bitte helft mir! Danke
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Wiederherstellungskonsole installieren auf die Festplatte mit eingelegter System-CD
    (H ist der LW-Buchstabe vom CD-Laufwerk)

    Start/Ausführen:

    H:\I386\winnt32.exe /cmdcons ( auf die Leerstelle achten!!!)

    Damit kannst Du die Wiederherstellungskonsole direkt beim Booten auswählen und dann die oben genannten Kdo`s eingeben. Steht alles in Deutsch dann beschrieben, was Du machen musst.

    Du kannst natürlich auch die Konsole so von der CD aus starten, aber so ist es besser, da hasst Du sie gleich drauf und kannst schneller Dein System reparieren.

    Das Standardbetriebssystem kannst Du dann direkt in der Boot.ini einstellen unter
    Arbeitsplatz > Eigenschaften > Systemeigenschaften > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Standardbetriebssystem
    wenn Du beide Windowsinstallationen eingetragen hast.
    ( zuerst mit bootcfg /scan und dann mit bootcfg /add)
     
  3. waldkind123

    waldkind123 ROM

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4
    ja ich kann auf die ander partion zugreifen. Wie komme ich in die wiederherstellungskonsole? und wie füge ich das in die startliste ein? Kannst mir das mal bittte genauer beschreiben!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @waldkind123


    Du müsstest mit der Wiederherstellungskonsole die Windowsinstallationen suchen lassen mit Befehl:
    "bootcfg /scan"
    und mit
    "bootcfg /add"

    dann die gefundene Installation der Startliste zufügen.

    Dann kannst beim Booten wieder auswählen.
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Kannst du von XP aus auf deine Win2000 Partition zugreifen?

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen