Zwei Betriebssysteme (W2000 & W98)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MarcoPertl, 16. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcoPertl

    MarcoPertl ROM

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen!

    ich möchte auf meinem computer zwei betriebssysteme zum laufen bringen, aber irgend etwas will mich einfach daran hindern.
    ich habe mir einen zweite festplatte zugelegt und habe an dieser die jumper als slave gesetzt. an der masterplatte habe ich zwei partitionen. was mir da schon merkwürdig vorkam ist das die erste partition den laufwerksbuchstaben c: und die zweite partition den laufwerksbuchstaben e: hat. die slave festplatte bekam den laufwerksbuchstaben d:

    ich habe dann w98 auf dem d: laufwerk (also slave) installiert und anschließend w2000 auf dem c: laufwerk (master) installiert. w2000 hat das filesystem fat32 und win98 ebenso.
    w2000 funktioniert super nur w98 will nicht so richtig. für kurze zeit scheint es zu funktionieren aber nach mehrmaligen einschalten kommt nur noch ein bluescreen, der sagt das er irgenwas nicht finden kann.

    was kann ich da machen? kann man das nicht irgenwie machen das ich zwei c: laufwerke habe und beide betriebssysteme getrennt von einander halte.

    mit dem mainboard (Asus A7V, KT133) kann es ja wohl nichts zu tun haben?

    Marco
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen