1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zwei Betriebssysteme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Madl, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Madl

    Madl Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    210
    Hallo,
    kann mir jemand eine genaue Beschreibung geben, wie man zwei Betriebssysteme auf verschiedenen Partitionen installiert? Ich möchte Win 98 und 2000 installieren und hab zwei Festplatten (eine ca. 8 GB die andere ca. 80 GB)
    Martin
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Noch ein Wort zu der Partitionsreihenfolge:

    1. FAT16
    2. FAT32
    3. NTFS
    4. Linux

    Gruss,

    Karl
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, du installierst zuerst ganz normalWindows98 und danach W2K (Booten von CD ... ). W2K bringt einen Bootmanger mit, der dir die entsprechende Startauswahl ermöglicht. Ich würde beide Systeme auf die 80er Platte installieren und die kleine nur noch als Datenspeicher verwenden. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen