Zwei DSL-Modems?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von jazzesnee, 31. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzesnee

    jazzesnee Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    142
    Ein Bekannter hat ein DSL-Modem abzugeben. Da ich zwei PCs habe, die nur schwer über ein Netzwerk zu verbinden sind, wäre nun die Frage, ob man zwei DSL-Modems an zwei verschiedene PCs anschließen kann, wenn man abwechselnd (nicht gleichzeitig!) surft. Weiß da jemand Genaueres? Danke im Voraus...
     
  2. wde

    wde ROM

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    1
    Was ist , wenn man auch zwei Splitter hat??
    wde
     
  3. Xaver Humboldt

    Xaver Humboldt Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    38
    Das ist mal wieder eine Idee!
    Kommt wohl aufs selbe raus:

    Du kannst nur ein Modem an den Splitter stecken.

    Entweder steckst du also immer das Kabel am Splitter zu den beiden Modems um,

    oder du steckst das Kabel von PC zu Modem immer um.

    So oder so machen 2 DSL-Modems keinen Sinn.

    Wenn du eh beide Computer am Modem anschließen kannst (d.h. wohl das beide über eine Netzwerkkarte verfügen), dann brauchst du die beiden nur noch per Mini-Hub zusammenschliessen, und kasst mit beiden ins Internet.
    Stehen die PCs in verschiedenen Zimmern gibts auf Funk-LAN, kostet halt mehr. Musst du wissen, ob sich das für dich lohnt.

    Xaver
     
  4. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Mhm, naja, was ist, wenn man noch nen minihub hat und beide DSL Modems in den hub und den hub mit dem Splitter verbindet ;)? Ich weiß das ist schon sehr abenteuerlich aber mich würde mal interessieren, ob das geht. Aber wenn man schon so weit wäre, dann bräuchte man eh schon ein Netzwerkkabel, daß so lang ist, daß man auch gleich ein gutes Neztz hätte aufbauen können ;))
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.dia-info.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen