zwei DVD Laufwerke angezeigt, obwohl nur eines vorhanden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mr_bo79, 17. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr_bo79

    mr_bo79 ROM

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    seit kurzem zeigt mein Laptop ein zweites DVD Laufwerk an (ich hab ein QSI CDRW/DVD Laufwerk welches ganz normal funktioniert, angezeigt wird aber noch ein AXV, DVD SCSI Device). Auf das SCSI Laufwerk kann ich klarerweise nicht zugreifen. Hab es aus dem Gerätemanager gelöscht --> ist nach dem nächsten Neustart aber wieder da. Tät mich ja eigentlich nicht sonderlich stören, das Problem ist nur dass sich dadurch der Laufwerksbuchstabe meiner externen Festplatte geändert hat und ich jetzt in vielen Programmen Probleme dadurch habe.

    weiß jemand warum das erscheint und wie ichs wegbekomme?


    PS: eventuell liegts irgendwie daran: hab die externe Festplatte im Netzwerk freigegeben - hab sie natürlich nicht immer angeschlossen - vielleicht akzeptiert Windows nicht dass ein freigegebenes Laufwerk nicht existiert???
     
  2. mr_bo79

    mr_bo79 ROM

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    2
    danke, das wars
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Alcohol 120% und Alcohol 52% legen so ein virtuelles DVD Laufwerk an. In den Optionen kannst du es ausschalten.

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen