1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zwei Ethernet-Karten Windows XP

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von groovetone, 12. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. groovetone

    groovetone ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Hi!Eine Frage!
    Habe eine zweite Ethernet-Karte (Surecom 10/100M PCI) in meinem Aldi-PC eingebaut.Diese ist mit einem Crossover-Kabel mit der Ethernetkarte eines anderen Rechners verbunden.
    Mein PC wirft immer raus, dass keine Netzwerk-Leitung angeschlossen ist!!! :confused:
    Habe jetzt schon das DSL-Modem an die neue Karte angeschlossen, aber keine Änderung.
    Treiber sind alle instaliert und im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt!
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Bis denne

    Kim
     
  2. hero_20

    hero_20 Byte

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    19
    Zunächstmal würd ich das einfachste überprüfen, denn schließlich kann man ja ewig suchen und dann ist das Problem doch so klein.Also Frage ist das Kabel auch okay???

    Dann könntest du noch testen, wie das ist wenn du eine der Karten deaktivierst, ob dann die andere funzt.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Kabel defekt, falsches Kabel oder Karte defekt. Zu der Meldung kommt es auch wenn der andere Rechner ausgeschaltet ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen