1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zwei Eumex Anlagen?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Jago, 20. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jago

    Jago Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo ich habe da eine Frage.

    Ist es möglich auf einem Laptop die Software von zwei Eumex Anlagen zu installieren.

    Also wenn ich bei mir zuhause die Eumex 5550 PC habe und wenn ich bei meiner Freundin bin möchte ich gerne das Laptop an ihrer T-Eumex 220 PC benutzen.

    Ist das möglich oder würden sich da die Treiber in die Quere kommen?

    Gruss
    Jago
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, es sollte eigentlich problemlos möglich sein. Welches Betriebssytem hast du auf dem Laptop?

    Mfg Steffen
     
  3. Jago

    Jago Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo!

    Da ist Windows XP drauf, mit SP 1.

    Die Eumex Anlage meiner Freundin wurde erst neu installiert. Aber ich kann nach der Installation der Treiber die Daten noch nicht mal zur Anlage schicken, weil es dann heisst: Fehler in "Einrichtung.exe"
    Programm wird beendet.

    Ich dachte vielleicht das sich die Treiber von meiner Anlage vielleicht querstellen mit den neuen Treibern.

    gruss
     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Einfach zwei Benutzer anlegen; 1. HOME 2. PERLE :)
    Damit sollte die Trennung der verschiedenen Treiber gewährleistet sein.
     
  5. Jago

    Jago Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    34
    Morgen.

    Ich versuch das mal mit den zwei Benutzern und sag Bescheid ob es funktioniert.

    gruss
    Jago
     
  6. michelpichel

    michelpichel Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    82
    beide Anlagen arbeiten mit einer Capi! Windows hat jedoch ein Problem mit mehr als einer Capi zu arbeiten! folglich kannst du nicht beide Anlagen betreiben....
     
  7. Jago

    Jago Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo!

    Wer bei der Telekom wäre denn dazu in der Lage darüber eine richtige Auskunft zu geben? Die gute Frau im T-Com Laden scheint ja keine Ahnung zu haben, sonst hätte sie das Teil ja nicht verkauft.

    @michelpichel: Würde selbst eine Neuanmeldung über ein neues Profil dieses Problem mit den Capi Treibern nicht lösen?

    Gruss
    Jago
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Wenn der Weg über zwei Benutzer nicht geht, würde ich es mal mit einer zweiten XP-Installation auf einer weiteren Partition auf der Festpalte versuchen. Da man so die beiden Eumex-Anlagen sauber voneinnader trennen kann, dürfte es damit die wenigsten Probleme geben.
     
  9. Jago

    Jago Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo!

    Habe heute auch mal mit einem Mitarbeiter von "PC-Spezialist" gesprochen und der meinte auch das zwei ISDN Anlagen nicht laufen, weil die Capi Treiber sich ins Gehege kommen.

    Das mit der Aufteilung der Festplatte habe ich mir auch schon gedacht.

    Aber die einfachste Möglichkeit wäre ein stink normales Modem bei der Freundin und die ISDN Anlage dann eben daheim. Modem hat ja kein Capi Treiber. Wie würde es denn mit einem DSL Modem aussehen? Haben die auch Capi Treiber?

    Gruss
    Jago
     
  10. Jago

    Jago Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo!

    Aber der Verkäufer meinte ich könnte die AVM Fritz Card DSL nicht gebrauchen. Das würde nicht funktionieren.

    Welches externe DSL Modem könnte ich denn nutzen?

    Gruss
    Jago
     
  11. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hast du schon mal versucht, ob dein Laptop an der Eumex deiner Freundin funktioniert. Vielleicht musst du ja keinen weiteren Capi installieren. Für DSL brauchst du natürlich keinen Capi-Treiber. Modem ist natürlich auch möglich, aber nöch langsamer als ISDN.

    MfG Steffen
     
  12. Jago

    Jago Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo!

    Danke für die Hilfe. Das Thema hat sich erledigt. Es gibt jetzt einen DSL Anschluss.


    Gruss
    Jago
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen