1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zwei Festplatten an einem IDE Kanal

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Nelly, 22. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelly

    Nelly ROM

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo erstmal!

    Mein Mainboard (Asus A7V8X) hat zwei IDE Kanäle. Am ersten befindet sich eine Festplatte, am zweiten ein CD-ROM. Nun wollte ich an den ersten Kanal noch eine zwei Festplatte anstecken, doch nun werden beide Festplatten beim booten nicht mehr erkannt. Wenn ich meine zweite Festplatte an den zweiten IDE-Kanal stecke wir nur das CD-ROM erkannt. Kann mir jemand helfen wo das Problem liegt? Hab nämlich gar keine Idee. Tausend Dank schon mal!
     
  2. Wieselchen

    Wieselchen Byte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    24
    hast du die festplatten richtig gejumpert bzw eh darauf geachtet das eine als master und die andere als slave eingestellt ist.. schau mal auf die hülle der festplatte da ist meistens eine beschreibung drauf wie man die festplatte jumpert

    mfg wieselchen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen