1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zwei Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RektorSkinner, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RektorSkinner

    RektorSkinner ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Ich hab in meinen XP jetzt die Festplatte aus meinem alten ME eingebaut, aber irgendwie passt was net. Die Festplatte vom XP war gegliedert in Boot(C), Backup(D) und Recover(E). Boot hatte 36,1 GB, Recover 2,25GB, und Backup hatte auch n paar zerquetschte, die ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann weil der speicher von der andern Festplatte zu Backup geschmissen wurde.:confused:
    Meine Fragen:
    1. Wie kann ich die zweite festplatte extrahieren (also als einen andern Buchstaben einstellen)
    2. Wo sind die Daten von der zweiten?!:aua:
    3. Wo ist das betriebssystem (ME) von der zweiten? Kann ich nicht zwei haben?
    :bahnhof:
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Was sagt die Geräteverwaltung von XP zu der Platte ? Dort kannst du auch die Laufwerksbuchstaben ändern .
     
  3. RektorSkinner

    RektorSkinner ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Naja, wie gesagt in der Datenträgerverwaltung wird der speicherplatz zu d gezählt, aber die programme, bs, etc, find ich nicht mehr!:mad:
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Wird auf der Platte ein unpartitionierter Bereich angezeigt ?
     
  5. RektorSkinner

    RektorSkinner ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    wo seh ich das?
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Na in der Datenträgerverwaltung
    Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung >Datenträgerverwaltung
    Habe mich im 2.Beitrag verschrieben ,meinte Datenträgerverwaltung .
     
  7. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Sorry, ich kann deinen "Ausführungen" nicht ganz folgen... könntest du das auch für ältere Leute so schreiben, dass man es versteht?
     
  8. stefan1100

    stefan1100 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Deine Beschreibung macht irgendwie keinen Sinn.
    Die einzige Erklärung ist wohl, daß XP ein Problem hat mit den beiden Platten zusammen oder auch nur mit der zweiten.
    Normalerweise muß jede Platte einzeln in der Datenträgerverwaltung auftauchen, somit bekommen auch alle Partitionen einen eigenen Laufwerksbuchstaben. Windows kann nicht Partitionen oder Festplatten zusammenschmeissen.
    Wenn er das wie von dir beschrieben doch tut, dann ist das eindeutig eine Fehlfunktion, hier nützt kein Tool etwas, da es das Betriebssystem bereits falsch erkennt. Trenne die Platte erneut, achte auf korrekte Erkennung im BIOS, starte nochmal und hoffe, daß er die Partitionen getrennt anzeigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen