Zwei Jahre alte Lücke im IE ist wieder da

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von sinus, 11. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hallo, ist diese Meldung wirklich aufregend? So aufregend, dass sie erwähnt werden muss? Ich denke nicht. Mit Firefox braucht man den Inhalt dieser unendlichen, traurigen Geschichte nicht mehr durchzulesen.
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    FireFox hat auch seine Fehler, oder warum glaubst Du, kommen laufend neue Versionen raus, sicherlich nicht zum Spaß.

    mfg ossilotta
     
  3. thoddy

    thoddy Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    41
    Vorweg --> ob Firefox, Mozilla, Netscape, Opera, Lynx .... Alle haben Fehler, Flaws und "Anfälligkeiten".

    Der Unterschied ist, Fehlerbehebung a la Microsoft kann unter Umständen Jahre dauern und doch nicht behoben werden.

    Das Gross des Problems bei Microsoft ist unter anderem das Konzept ActiveX.
     
  4. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    461
    ähh, wo genau liegt die "sicherheitslücke" darin?

    ich hab sicher keine XML Datei auf meiner HD wie die angezeigte und wenn wie beschrieben die des servers angezeigt wird, ist das doch ein problem des servers und nicht meins?! :spinner:
     
  5. lib

    lib Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    65
    In Mozilla Firefox wurden noch nie so große Sicherheitslücken (wie zB Übernahme des systems, Ausspähen von dateien) entdeckt wie im MSIE.
     
  6. Mulchen

    Mulchen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    137
    Sorry, aber das einzige, was ich als Fehler bezeichne ist doch Microsoft selbst, oder etwa nicht. :comprob:

    Ich benutze Firefox mit meinen Plugins - darunter auch den ADBLOCK mit importierter Liste und funzt besser und schneller als IE. Hoffe Bloss das M$ das OS besser hinbekommt.
     
  7. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    Das ist nicht ganz Richtig mein Herr !

    mir ist es schon sehr oft passiert, mit dem IE 6. SP 1 neuste Patches installiert,
    das sich plötzlich ein Dailer „ohne Nachzufragen auf meinem PC installierte“,

    Die gleichen Seiten hatte ich dann mit Mozilla aufgerufen und hier passierte Nix.

    Das alles unter Win98SE, Win XP sp 1 neuste pachtes installiert eingeschaltet XP Sicherheit.

    ich benutzte nun aus diesem Grund nur noch den mozilla und habe den IE de-installiert,
    wegen der „hab herzigen Sicherheits Politik von Micosoft“
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen