Zwei Karten aber nur eine ist da????????

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Frank31, 26. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank31

    Frank31 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    29
    ich habe unter win 98 SE eine 3D Blaster Banshee von Creativ Labs installiert die auch immer sauber lief. Seit ich den Rechner neu formatiert habe zeigt der pc mir zwar beim booten im bios die korrekte Grafikkarte an, aber win will partout eine andere installieren. woher kann das rühren??
    besten dank im vorraus

    frank
     
  2. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    Hallo,

    falls wirklich der Grafikchip on Board das Problem ist, so lässt sich dieser im Bios deaktivieren. Aber wenn der PC vorher mit der Grafikkarte gearbeitet hat, verwende doch einfach den Treiber dafür. Nur weil Windows was vorschlägt, muss das nicht stimmen. Für meine Terratec-Soundkarte will Windows auch was anderes installieren. Jedenfalls ändern sich durch\'s formatieren die Bios-Einstellungen nicht. Also frisch gewagt, Windows ignorieren und den passenden Treiber zur Karte instalieren. Wird schon schiefgehen :-).

    The Undertaker
     
  3. nonert11

    nonert11 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2001
    Beiträge:
    127
    Das kann davon kommen,
    wenn auf den Bord bereits eine Grafikkarte fest eingebaut ist, also Grafik on Board, dann ist diese Karte logischerweise immer die erste die erkannt wird.
    Wie du dich nun verhalten mußt, weiß ich nicht, da ich selbst so etwas nicht habe.
    Du könntest eines versuchen, die Grafik on Board nicht zu instalieren, also einfach auf abbrechen klicken,
    aber am besten ist immer noch dort nachzufragen, wo du den Rechner her hast, denn es gibt unzählige Fallkonstellationen.
    Ebenso könnte es sein, das du den Grafikchip im Bios ausschalten mußt.
    Dieses Problem tritt z.B. auch auf, wenn man eine ISDN-Karte im PC hat und in der ISDN Anlage ebenfalls eine eingebaut ist.

    MfG
    Maik
     
  4. Frank31

    Frank31 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    29
    eine elsa karte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen