1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zwei lokale Netzwerke über das Internet verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von lefg, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo Forum,
    Ich möchte zwei Netzwerke an verschiedenen Standorten mittels DSL verbinden.
    Zwei Standorte besitzen Internetzugänge mit DSL-Routern Typ ELSA LANCOM DSL/10 Office.
    Die IP-Adressen werden vom ISP dynamisch vergeben.
    Gibt es eine Möglichkeit eine Verbindung über das Internet zwischen den beiden Netzen aufzubauen?
    Thx
    lefg
     
  2. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo,
    VPN ist mir schon ein Begriff. Mei Hauptstandort ist mit mit einem VPN-Router von Cisco an die Zentrale angebunden. I
    Ich habe für mein Projekt aber keine zusätzlichen Haushaltsmittel zur Verfügung. Deshalb suche ich nach einer Kostengünstigen Lösung. Beim ISP haben wir in den beiden Außenstandorten (die eine Einheit bilden) DSL mit Flat-Rate. Es würden keine weiteren Kosten anfallen.
    Grüße
    lefg
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ein Zauberwort dazu ist "VPN" (Virtual Private Networks).
    Bedeutet die Ausdehnung zum Beispiel zweier Lokaler Netze über öffentliche Netze unter voller Beachtung aller sicherheitstechnischen Gesichtspunkte.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen