Zwei Mäuse installieren??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Coulio, 3. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coulio

Coulio Byte

Weiß einer wie ich das mache??
    bei meinem notebook ist ein ps/2 trackpoint treiber installiet und wenn ich jetzt eine maus (auch ps/2) anschließe, dann kann ich das mausrad nicht benutzen.

Der hardware manager erkennt sie nicht und ich habe auch keinerlei mäuse manuell auswählen können.

hat jemand die lösung meines problems?? kann ich irgentwie einfach noch einen zweiten treiber installieren, ohne den anderen zu löschen??

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, nur, daß ein Trackpoint "geringfügig" anders angesteuert wird, als eine Maus. ;-)

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

@ AntiDepressiva

>> in ps/2 trackpoint treiber installiet
    >> und wenn ich jetzt eine maus (auch ps/2)

> Er sagte nichts von 2 PS2 Mäusen

Nein, er hat es geschrieben ;)

J3x

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Er sagte nichts von 2 PS2 Mäusen, sondern er sprach von einem Trackpoint und einer PS2-Maus. Und das klappt sehr wohl, sogar mit allen Features.
    Bisher habe ich da nur bei IBM-Laptops und der Scrollfunktion Probleme gehabt. Meist war das aber zu lösen, indem ich den aktuellen Logitech-Mousewaretreiber installiert habe. Und dabei war es ganz gleich, welche Art von Maus am PS2 hing.
    Der Trackpoint wird dann über den Standardbetriebssystemtreiber angesteuert, dei Maus über die Mouseware.
    Allerdings funktionieren nicht beide gleichzeitig. Sobald die Maus angeschlossen ist, ist der Trackpoint tot.

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Nimm eine Serielle oder Usb Maus.Dann funktionierts.

2 PS/2 Mäuse kann nicht gutgehen ;)

J3x

6. Gast

Gast Guest

also ich habe auch 2 Mäuse an meinem Rechner, eine an PS/2 und eine an USB, alles ohne Probleme.
    Treiber brauchte ich nicht nach installieren (XP).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen