Zwei Namen zusammenfügen und in eine ...

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von guslan, 26. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guslan

    guslan ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    6
    Ich habe zwei Dateien. In eine sind Vornamen und der anderen sind die Nachnamen. Vornamen sind in vorname.txt und Nachnamen in name.txt. Die beiden sollen zusammengefügt werden und in eine andere Datei (alle.txt) geschrieben werden. Dabei muss zwischen Vorname und Nachname ein Komma sein. Ich habe es mal in einer kleinen Shell Prozedur versucht (Nur 2 NAmen und Vornamen) aber es umständlich. Meine Prozedur:

    name1=,schulz
    name2=,meier
    (Die Kommas habe ich selber eingefügt, soll aber später die Prozedur machen)
    vorname1=Klaus
    vorname2=Günther

    exec > /root/alle.txt
    expr "$vorname1$name1"
    expr "$vorname2$name2"
    exit

    Kann die Prozedur auch von den Datei Vor- und NAchnamen lesen? Pro Zeile steht ein name!
    THX
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    was ist das für eine sprache?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen