1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

zwei OS's beim boot zur auswahl!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von 3colordesert, 28. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3colordesert

    3colordesert Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    hi,


    habe leider das problem, dass ich aus irgendeinem grund zweimal winxp-pro auf meinem rechner habe. einmal auf "C" und auf "D". beim erneuten installieren gab mir das setup leider keine entsprechende lösung vor.

    jetzt habe ich immer beim starten 30 sekunden lang die auswahl zwischen den identischen betriebssystemen, wobei ich aber nicht weiß welches auf welcher partionierung ist..(falls dies relevanz hat)

    vielleicht hat einer von euch ja ne idee, wie ich das eine system beseitigen kann?

    gruß,
    rocky
     
  2. TS-Schranz

    TS-Schranz Byte

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    70
    kuck doch einfach ob auf d wirklich eins exestiert und das auf c wird das sein was original ist fals sich auf d keins befindet dann kuck mit xfdisk mal nach dein
    masterbootrecord und ändern ihn dementsprechend ab das nur von c gebootet wird
     
  3. KeinPlanVonGarNichts

    KeinPlanVonGarNichts Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    ....oder zehnmal einfacher unter Start--->ausfuehren--->msconfig eingeben, dann kannst du die boot.ini bearbeiten.

    hier muessten in 2 zeilen 2 BS zur auswahl stehen...zweiteres kannst du loeschen, falls d: wie gesagt nix 'gescheites' ist....es gibt aber auch ein button (auch irgendwo in diesem fenster) wo du testen kannst, ob beide funktonieren...falls das dann nicht der fall ist, schlaegt er dir eh automatisch die loeschung des eintrages vor!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen