1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zwei PCs an ein Modem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von waldguru, 30. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldguru

    waldguru ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem: Ein Bekannter hat sich zu seinem Rechner mit USB-Modem noch einen zweiten Rechner zugelegt, mit welchem er über das selbe Modem ins Internet gehen will... Ich habe zwar schon die Variante eines USB-Switches in Betracht gezogen, diese wird jedoch ganz schön teuer, weil man wegen der Kabellänge über 5 Meter ja gewisse Zwischenverstärker benötigt! Meine Frage nun: Kann man dieses Problem auch über eine Netzwerkverbindung (Peer to Peer) lösen? Wenn ja, welches Programm benötige ich dafür oder wie muß man Windows konfigurieren, damit dies möglich wird?
    MfG, Waldguru!
     
  2. paniker

    paniker Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    24
    Hallo försterguru :-)
    schau doch mal unter www.jo-ma.de nach.
    Gruß
    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen