Zwei PCs miteinander verbinden?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Atreiju, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Atreiju

    Atreiju Byte

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    19
    Hallo Leute,

    Ich habe zwei vernetzte XP-PCs mit zwei Monitoren und würde die gerne gleichzeitig zusammen benutzen.
    Also mindestens würde ich gerne beide PCs mit einer Maus/Tastatur bedienen können. Aber es gibt doch bestimmt noch mehr Möglichkeiten, oder? Wie sieht es aus mit geteilter Zwischenablage (also Copy & Paste von einem Computer auf einen anderen)? Oder Programme/Fenster von einem Bildschirm/PC auf den anderen Schieben? Drag&Drop von Dateien zwischen den Rechnern?

    Kennt sich damit jemand aus? Welche Programme und Möglichkeiten gibt es?

    Danke euch schonmal fürs Lesen der Fragen, jetzt fehlen nur noch ein paar Antworten... :D

    Gruß, Atreiju
     
  2. palikari

    palikari Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    beschaeftigt mich auch!Also Tastatur/Maus das geht mit KVM switch.Die Monitore auch.Das heisst,wenn nur ein PC an ist,kannst Du den Monitor als erweiterten Desktop verwenden,dann geht das mit dem rueberschieben des Bildes,aber nicht derDateien auf ein Laufwerk des 2.PC's.Wenn Du beide PC's an hast ,hat jeder PC nur einen Monitor und Du musst hin und herswitchen.Das ist die Theorie..in der Praxis geht es oft nicht,weil das Fenster nicht 'geifbar'ist.Da hilft 'Fenster minimieren-rueberschieben-wieder vergroessern.
    Probleme habe ich damit,wenn ich auf einem Monitor das Hilfsmenue oder manual (als html im IE oder Pdf im Acrobat reader )offen haben will und auf dem andern Monitor mit dem Programm weiterarbeiten will.Wie kriegt man das hin?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen