1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

zwei pcs via firewire verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von benutzername:, 14. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich möchte zwischen 2 pcs daten hin und herschieben. da es sich um größere mengen handelt wollte ich mal wissen ob ne möglichkeit besteht diese via firewire zu verschicken. wenn ich die pcs verbunden habe wird mir die verbindung angezeigt. wenn ich dann aber auf die gemeinsamen ordner des anderen pcs zugreife erfolgt der zugriff immer über die 100mbit verbindung.
    was kann ich tun, damit die verbindung über das firewirekabel erfolgt?

    vielen dank im vorraus für jegliche hilfe
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Zieh das Ethernet-Kabel ab. Dann bleibt kein anderer Weg als FireWire.
     
  3. werds morgen mal testen,
    danke erstmal

    gibt es eventuell noch ne elegantere lösung?
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Deaktiviere den LAN-Adapter in der Netzwerkkonfiguration.

    (rechte Maustaste -> Deaktivieren )
     
  5. eure tips helfen leider nicht, sobald ich das ethernet-kabel ziehe verschwinden alle ordner aus der netzwerkumgebung. hat jemand vielleicht noch ne bessere idee. besten dank im vorraus.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welche Betriebssysteme haben die PCs denn? Welche Art FireWire-Kabel benutzt du für die Verbindung?
     
  7. zwei mal xp sp2.

    zu dem kabel kann ich nicht viel sagen:
    es handelt sich auf beiden seiten um die kleinen firewire anschlüsse und es funktioniert einwandfrei mit camcordern.
    auf dem kabel steht: i.link s400 dann kleiner: E41105-Y AWM Style 20379 VW-1
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Also ich bin mir net 100%ig sicher, aber für eine PC-Direktverbindung über FireWire braucht man ein spezielles Kabel, ähnlich wie bei einer USB-Direktverbindung.
     
  9. würden bei einem falschen kabel datenpakete verschickt werden?
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nein, aber ich dachte der Datentransfer läuft über die LAN-Verbindung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen