Zwei Probleme mit Win Me

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Rodger Rabbit, 18. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi ich habe zwei Probleme mit Win ME:
    1. Wenn mein PC abstürzt startet beim Booten Scandisk. Wie kann ich dies abstellen?
    (Autoscan=0 habe ich schon in der msdos.sys stehen)

    2. Wenn ich ins Internet gehe (FritzCard DSL, Internet Explorer 6.0 SP1, 1&1, DFÜ-Netzwerk) wird die Verbindung aufgebaut, jedoch muß ich fast immer etwa 1 Minute warten, bis er die erste Seite aufgebaut wird. Auch wenn ich während dieser Minute z. B. den Explorer öffnen, erscheint dieser erst nach 1 Minute.
    Was könnte da blockieren?
    [Diese Nachricht wurde von Rodger Rabbit am 18.04.2003 | 12:01 geändert.]
     
  2. Hat noch wer eine Lösung?
     
  3. Nein ich habe noch keinen anderen Browser getestet.
    Ich denke, dass mit dem neuesten Internet Explorer diese Probleme eigentlich nicht auftreten sollten (ich habe IE 6.0 SP1).

    Ich glaube nicht, dass dies am IE liegt, da ich während dieser einen Minute z. B. den Exlorer auch nicht geöffnet bekomme.

    Ich denke, es liegt wohl an Win ME
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Der Eintrag ist schon der richtige, die Bindung an die Fritz-Netzwerkkarte für die DSL-Funktion (die Bindungen bezüglich der ISDN-Funktionen sollte man nicht löschen). Möglicherweise liegt hier ein Problem mit dem IE vor.
    Hast Du\'s mal mit einem anderen Browser getestet. ?

    franzkat
     
  5. Zu früh gefreut. Nun hat es wieder zweimal nicht funktioniert.
    Könnte da noch was anderes helfen.

    Frage: Hat "TCP/IP - AVM Fritzweb DSL" nicht was mit Fritzweb zu tun?
    Muß ich nicht was anderes deaktivieren, wenn ich über das DFÜ-Netzwerk online gehe?
     
  6. Also es scheint zu funktionieren.
    Vielen Dank
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    TCP/IP - AVM Fritz!web DSL ist die Bindung, die Du bei einem Einzelplatzrechner, der nicht im LAN ist, löschen solltest. TCP/IP ist das Standard-Protokoll, auf dessen Basis Daten im Internet aber auch im LAN übertragen werden.

    franzkat
     
  8. OK habs gefunden

    Scandisk ist nun deaktiviert
     
  9. Welches soll ich nun löschen?
    TCP/IP - AVM Fritz!web
    TCP/IP - AVM Fritz!web DSL
    TCP/IP - DFÜ-Adapter

    Für was ist TCP/IP eigentlich gut?
     
  10. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    zu punkt eins :

    windowstaste+R > msconfig
    dann gibts da rechts oder links unten nen button mit erweiterten einstellungen und dort kannst scandisk nachm absturz abdrehn.

    sory weiß es nicht mehr genauer, bin vor ein paar tagen von me auf 2k umgesattelt. aber du kannst es menü net verfehlen
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Systemsteuerung| Netzwerk....Es handelt sich um den Eintrag, der so aussieht : "TCP/IP -> NamederNetzwerkkarte". Mit der rechten Maustaste anklicken;entfernen.

    franzkat
     
  12. Wo mache ich das?
     
  13. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Zu Punkt 2 : Hast du die TCP/IP-Bindung an die Netzwerkkarte deaktiviert/gelöscht ?

    franzkat
     
  14. Ja. DFÜ-Speed 2.2 ist installiert und richtig konfiguriert.
     
  15. zu Punkt 2.: dfü speed 2.0 schon probiert bzw richtig konfiguriet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen