1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zwei Router miteinander verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von maxventi, 6. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxventi

    maxventi Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    96
    Ich bin mittlerweile schon ne ganze zeit am basteln, nur funktioniert es nur teilweise.

    Ich habe zwei router von Netgear zum einen den DG 834 GB der zum einen ein eingebautes DSL Modem hat und zum anderen meinen Laptop über Wirless mit dem internet versorgt.

    Der zweite ist mein alter netgear 614V2 und der steht zwei etagen tiefer im büro


    Nun möchte ich den 614 mit dem 834 verbinden, ein patchkabel hab ich damals schon runtergelegt.

    Nur muß ich ja auch im büro ins internet kommen, also hab ich die Patchstrippe ober an den ersten lan ausgang und unten an den Wan eingang.

    Der obere router hat die zugangskennung für das internet den unteren hab ich ohne zugangskennung ins internet verbinden eingestellt.

    Der obere läuft auf 192.168.0.1, der untere auf 192.168.1.1

    Ins internet komm ich ja aber es ist mehr als quälend langsam.
    Bei dem unteren hab ich dann die Firewall ausgestellt nur geholfen hat es nichts.

    Was mach ich falsch??
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!

    Mir war so, als wäre ein ähnliches Thema erst vor kurzem im Forum gewesen, aber ich finds nicht mehr...

    Ich würde Dir raten, den 2. Router durch einen Switch zu ersetzen.

    Gruß, Magiceye
     
  3. maxventi

    maxventi Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    96
    Beim suchen hab ich auch nichts brauchbares gefunden

    Ich möchte gern meinen alten router dazu benutzen und keinen switch noch kaufen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen