1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zwei Scanner an einem PC (Laptop)

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von black_blacky, 10. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. black_blacky

    black_blacky ROM

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    habe ein Büro in der Firma und ein HomeOffice.
    Im Büro habe ich den Scanner HP 4470c via USB an meinen Laptop angeschlossen. Als Software ist das HP Frontend aufgespielt.
    Zuhause im HomeOffice möchte ich jetzt zusätzlich den Scanner Canon LIDE 50 via USB anschließen. Als Software würde ich die Treiber von Canon aufspielen.
    Als Betriebssystem ist WIN XP mit SP2 installiert.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb von zwei unterschiedlichen Scannern an einem PC, bzw. kann ich die Software, Treiber, etc. bedenkenlos aufspielen, oder kommen die Treiber (Twain) hier durcheinander.

    Vielen Dank für Rückinfos.

    Gruß
    Stefan
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Grundsätzlich sollte das kein größeres Problem sein, da die Twain-Schnittstelle sehr flexiebel ist - z.B. läuft auch eine Webcam darüber. Das Schlimmste was dir passieren kann ist, dass sich autostart-Einträge der Scannprogramme gegenseitig behindern bzw. die Software vom grade nicht angeschlossenen Scanner meckert, dass sie selbigen nicht finden kann.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen